Blower-Door-Test erfolgreich abgeschlossen

Der Blower-Door-Test, bei dem die Dichtigkeit des Hauses gemessen wird, wurde erfolgreich abgeschlossen. Wir haben einen Wert von 0,4 erreicht, was ein sehr guter Wert ist. Der gute Wert wurde unter anderem dadurch erreicht, dass die Dampfsperre im Obergeschoss bei uns durchgängig über die Innenwände gezogen wurde. Außerdem ist die Folie an den Seiten soweit nach unten gelegt worden, dass die Enden der Plane unter dem Putz liegen.

Am Badezimmerfenster konnte durch den Test noch eine nicht ganz Luftdichte Stelle erkannt werden.

Vor dem Test wurde die Tür mit einer Folie zugeklebt, da die Bautür zu groß für den Test war. Der eigentliche Test wurde an einem Fenster durchgeführt. Da die Ausziehtreppe auf den Speicher noch nicht eingebaut war, wurde auch die Öffnung zum Speicher mit der Dampfsperrenplane luftdicht geschlossen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *