Der Baustom und die Kabelbrücke über die Strasse

Heute Vormittag ist der Baustom bereitgestellt worden. Wir brauchen leider eine Kabelbrücke über die Strasse, da sich der Verteilerkasten genau gegenüber von unserem Grundstück befindet.

Die Kabelbrücke ist leider einer der Posten die man bei der Kalkulation gerne vergisst. Wenn man im Internet nachliest wieviel der Baustom kostet, kommt man meistens auf ca. 600 Euro. Das ist auch richtig, aber eine Kabelbrücke für ein halbes Jahr kommt nochmal auf ca. 600 Euro. Wir hatten mehrere Angebote und bei manchen Baustomanbietern ist die monatliche Miete etwas günstiger, dafür die einmaligen Kosten für Auf- und Abbau etwas teurer. Im Endeffekt kam es überall auf ca. 600 Euro für die Bauzeit von 6 Monaten.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *