L-Steine 6

Die Grenze zum Nachbarn wird mit L-Steinen befestigt

Da das ganze Baugebiet leicht abschüssig ist mussten wir uns etwas überlegen um die Grundstücksgrenze zum etwas höher gelegenen Nachbarn zu befestigen. Eigentlich hätte wir dort nur normale Kantseine gesetzt um zu verhindern dass uns das ganze Wasser des Nachbargrundstücks auf unseren Hof läuft. Da der Nachbar aber das Gelände etwas aufschütten möchte haben wir uns mit ihm geeinigt, dass wir L-Steine setzen lassen.

Damit kann er noch etwas aufschütten und das Wasser ist auch erstmal gestoppt. An der Garage darf an der Seitenwand auch bis zu 50 cm aufgeschüttet werden. Dort werde ich vorher aber noch eine Noppenfolie anbringen, so dass der Putz der Garage nicht im Wasser steht. Die Fugen der L-Steine sind mit einem Klebeband versehen, so dass dort auch kein Wasser durch kommt. Die Arbeiten wurden vom Gartenbaubetrieb Patrick Nocker durchgeführt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *