2015-11-20 08.03.32

Die Gullys im Baugebiet sind wieder sauber

In den Kästen unter den Gullydeckeln hat sich bei uns im Baugebiet so einiges angesammelt. Da der Regen von den Feldern oben am Hügel immer Sand und Dreck mitschwämmt, waren die Gullydeckeleinsätze bei uns vor dem Haus fast komplett voll.

Nun kam die Straßenreinigung und hat die Kästen sauber gemacht. Das ging recht flott mit einem kleinen Straßenkehrfahrzeug, dass an der Seite einen kleinen Ausleger hat. An dem Ausleger wurde der Eimer, der unter dem Gullydeckel steht, an einem Seil festgemacht und hochgezegen. Der Ausleger hat den Eimer dann in den Auffangbehälter des Fahrzeugs gekippt. Die ganze Prozedur hat pro Gully höstens 2 Minuten gedauert, wenn überhaupt. Mal sehen wie lange es dauert, bis wieder alles zugeschwämmt ist.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *