Die Terrasse ist fertig

Nach einem langen Arbeitstag ist endlich die richtige Terrasse fertig. Die Palisaden haben wir schon vor ein paar Wochen gesetzt. Nachdem wir Unmengen an Splitt reingeschaufelt und verteilt haben, wurde der Splitt sauber abgezogen und wir konnten die Steine reinlegen. Einige Steine mussten aufgrund des Verlegemusters und wegen der schrägen Kante mit der Flex geschnitten werden. Bei den Materialien haben wir uns für Linden Monelith Palisaden in Anthrazit entschieden. Die Terrassenplatten sind vom Hersteller Kann. Simcon 90x30x4 in grau.

Die Palisaden sehen sehr schön aus, und auch der Kontrast zwischen den dunklen Palisaden und den Hellen Terrassenplatten sieht gut aus. Mit den Platten sind wir leider nicht ganz zufrieden. Es wäre doch besser gewesen, wenn wir uns die Platten irgendwo verlegt angesehen hätten. Kann hat ein paar Mustergärten, wo man sich die Kann Materialien verbaut ansehen kann. Hätten wir das gemacht, wäre unsere Wahl vermutlich anders ausgefallen.

Mit der Qualität der Platten sind wir auch nicht ganz zufrieden. Einige Platten waren schon auf der Palette leicht an den Kanten angeschlagen und einige Platten sind uns beim geradeklopfen mit dem Gummihammer zerbrochen. Wir hätten eigentlich erwartet, dass eine 4 cm dicke Betonplatte das aushält. Aber uns haben die Steine trotzdem gut gereicht, vermutlich hat der Hersteller uns vorsorglich etwas mehr Steine geliefert.

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *