Rankgitter für kernlose Traube

Neue Rankgitter für unsere kernlose Traube

Wir haben den letzten schönen Tag genutzt um den Garten winterfest zu machen. Im Sommer hatten wir schon zwei Rankgitter für unsere kernlose Traube gekauft. Da sie aber nicht besonders gut im Beet gehalten haben, haben wir gewartet, bis wir die nicht winterharten Pflanzen abgeschnitten haben und die Erde rausschaufeln konnten. wir haben in das Betonfundament der Palisaden ein paar Löcher gebohrt und die Rankgitter einfach in das Betonfundament gesteckt. Das hält ziemlich gut, weil sie im 90 Grad Winkel zueinander stehen. Oben sind die beiden Gitter mit einem Kabelbinder zusammengehalten.

Unsere Hoffnung ist, daß die Traube die Gitter so gut bewächst, dass man von Ihnen nicht mehr viel sieht. Denn eigentlich passen sie nicht besonders gut zu unserem Haus. Da die Gitter aber unten nur in das Betonfundament gesteckt sind und nicht selbst einbetoniert sind, könnten wir sie aber auch ganz einfach wieder entfernen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *