Verbindungsblech zwischen den Doppelhaushälften

Verbindungsblech zwischen den Doppelhaushälften

Die Bautätigkeiten bei unserer Nachbarhälfte sind zügig voran geschritten und da das Dach schon fast fertig ist, ist nun auch das Verbindungsblech zwischen unserer Hälfte und der Nachbarhälfte dran. Das Dach der Nachbarhälfte ist auf der Nordseite ca. 20 cm höher als unser Dach, daher ist das Blech auf dieser Seite auch etwas größer. Das Blech zwischen den Dächern sorgt dafür, dass bei der Anschlussstelle kein Wasser unter die Dachziegel läuft. Das Wasser wird durch das Blech sauber in die Regenrinne geleitet.

Das Blech auf der Nordseite ist an der Oberseite noch nicht ganz fertig. Wir nehmen an, dass der Spengler das mit dem Kamin zusammen macht. Optisch sieht der Höhenunterschied von der Nordseite nicht so gut aus, aber von der Südseite aus ist zum Glück nichts davon zu sehen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *