Zweite Palisadenreihe endlich gesetzt

Wir haben endlich unsere zweite Palisadenreihe gesetzt. Damit ist die Terrasse nun endgültig fertig und wir brauchen keine Angst mehr haben, dass uns der Regen das Fundament der ersten Palisadenreihe freilegt. Zwischen die Palisaden kommt nun ein Pflanzbeet für Sträucher, Beeren und etwas Gemüse.

Wir konnten uns freundlicherweise wieder die Betonmischmaschine des Nachbarn ausleihen und sind damit recht gut voran gekommen. Beim nächsten Mal würde ich mir aber vermutilch lieber den Beton fertig kommen lassen. Das wäre erheblich weniger Arbeit gewesen.

Unten am Fuß der Palisaden ist noch ein Kleinsteinzeiler zu sehen, der nur dafür sorgen soll, dass man mit dem Rasenmäher gut an den Palisaden entlang kommt das Gras an den Kanten nicht immer mit der Hand schneiden muss.

Auf jeden Fall sind wir froh, dass die größten Arbeiten im Garten nun erledigt sind und wir den Platz für das Gartenhaus wieder frei haben. Der Aufbau des Gartenhauses wird noch die letzte größere Sache, die wir selber erledigen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *