Bautafeln 1

Die Bautafeln im Baugebiet Nandlstadt Nord-West 2

Seit ca. 4 Wochen stehen auch die Bautafeln im neuen Baugebiet. Nun kann man sich auch sehr schön vor Ort ansehen, wo welche Hausart gebaut ist und wie die Grundstücke geschnitten sind.

Im Vergleich zu unserer Bautafel damals, ist das schon ein anderes Format.

Wie man sehen kann hat man damals noch Aufkleber auf die Tafel geklebt, wenn ein Grundstück verkauft war. Zum Zeitpunkt als die Tafel stand, waren tatsächlich noch fast alle Grundstücke zu haben und man konnte sich eines Aussuchen. Das kann man sich jetzt, nur 6 Jahre später kaum noch vorstellen. Kurz nachdem alle Grundstücke bei uns weg waren, ging es dann mit der Grundstücksknappheit los.

Ich kann mich noch erinnern, dass hier Leute durchs Baugebiet spaziert sind und uns gefragt haben, ob wir wüssten ob einer der Käufer sein Grundstück wieder verkaufen möchte. Und das obwohl ja jedem klar sein musste, dass wir alle erst eine Menge Geld für die Notarkosten ausgegeben hatten. Da hat natürlich so kurz nach dem Kauf niemand ans verkaufen gedacht.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *