Ein Pool im Garten sorgt für erfrischende Abkühlung

Bei vielen Familien ist der diesjährige Urlaub schon ins Wasser gefallen und die Schwimmbäder haben teilweise auch noch nicht geöffnet oder warten mit einigen Einschränkungen auf. Da liegt es doch Nahe auch mal den eigenen Garten zu nutzen um sich zu erholen. Dazu gehört natürlich am besten ein Pool zum schwimmen und planschen. Wenn genug Platz im Garten vorhanden ist, bleibt nur noch die Frage was für einen Pool man aufstellen soll.

Ein aufblasbares Planschbecken ist natürlich schnell aufgestellt. Allerdings mag das bei kleinen Kindern noch für Begeisterung sorgen, aber wenn die Kinder größer werden oder sich die ganze Familie abkühlen möchte, sollte der Pool doch etwas größer ausfallen.

Als nächste Kategorie kann man einen Pool mit einem Stahlgerüst ins Auge fassen. Hier bekommt man schon etwas größere Modelle aber auch diese Lösung bleibt eher provisorisch. Problematisch wird es auch, wenn man wie wir ein leichtes Gefälle im Garten hat.

Möchte man seinen Garten wirklich aufwerten mit einer Lösung, die auch optisch etwas her macht, wird man nicht um einen fest Installierten Pool herum kommen. Zugegeben ist das natürlich die teuerste Lösung, aber optisch schaut ein fest installierte Pool einfach toll aus. Auch bei leichtem Gefälle hat man keine Probleme, da der Pool ja im Erdreich liegt und man sowieso einen Aushub machen muss.

Absolut traumhaft wäre ein Überlaufpool von Pool Systems, der dazu noch ein integriertes Verdeck hat und so schnell und einfach vor Verschmutzung geschützt werden kann. Die optische Gestaltung Rund um den Pool macht den eigenen Garten dann endgültig zu einer privaten Erholungsoase.

Bei uns wird es vermutlich bei einem Traum bleiben, denn wir haben durch den Schnitt unseres Gartens leider nicht genug Platz, dass wir einen Pool optisch schön platzieren könnten. Vielleicht würde er zwar reinpassen, aber insgesamt würde das doch zu eng werden.